Home Erfolge Prüfungen Nachzucht Galerie Link Impressum

News...

 

Ninjo ist jetzt Vater,
siehe Nachzucht

 

 Meine Geschichte

 

Am 6. Januar 2005 begann für mich ein neuer Lebensabschnitt. Da kamen zwei Menschen zu meinem Züchter, die ich zunächst keines Blickes würdigte. Sie aber fanden mich wohl sehr ansprechend und so kam es, dass sie mich auf eine lange Autofahrt mitnahmen und ich in meiner neuen Heimat Unterfranken landete. 

 

Sie waren sehr glücklich darüber wieder einen Boxer im Haus zu haben, denn mein Vorgänger, den sie fast 11 Jahre bei sich hatten, war gestorben und es musste unbedingt wieder Leben ins Haus. Das sollten sie haben.

 

Meine Liebe zu Blattpflanzen, die ich mit meinen spitzen Zähnen verschönte, die Neugestaltung meines Hundekorbes, die ich ebenfalls mit meinen Zähnen durchführte sowie mein ausgeprägter Entdeckerdrang in Haus und Garten hielten sie ganz schön auf Trab.

 

Frauchen beschloss bald nach meiner Ankunft, für ein ausgewogenes Unterhaltungsprogramm zu sorgen und fuhr mehrmals in der Woche mit mir zur Welpenstunde, wo ich mit vielen Gleichaltrigen herumtoben konnte. Ich war jedes Mal hinterher ziemlich geschafft.

 

Einige Zeit später fuhren sie dann mit mir zu einer Ausstellung. Hier wurde ich in der „Jüngstenklasse“ das erste Mal von einer Zuchtrichterin beurteilt. Das Ergebnis fanden sie wohl sehr ok und es folgte der Besuch weiterer solcher Veranstaltungen. Die Ergebnisse können unter „Erfolge“ nachgelesen werden.

 

Meine weitere Ausbildung bereitete Frauchen allerdings einiges Kopfzerbrechen, da sie selbst mit mir nicht so recht vorankam. Sie überlegte ziemlich lange hin und her. Schliesslich fuhr sie eines Tages mit mir zur Boxergruppe nach Würzburg, wo wir sehr freundlich aufgenommen wurden. Meine Ausbildung lag nun in den Händen von Rainer Stolzenberger, der mit mir die AD, ZTP und die BH absolvierte und im April 2007 konnte ich auch die VPG1 ablegen.

Danke Rainer!!!
 
 Sie sind der 
[Besucherzähler]"
 Besucher